Exkursion zur Firma Neudörfler

 

Wo Büro zur Leidenschaft wird

Wir tauchten am 22.11.2018 ein, in die neue Welt des Arbeitens, bei Neudörfler!

 

In unserer Übungsfirma handeln wir mit den Büromöbeln unserer Partnerfirma Neudörfler GmbH. Am 22.11.2018 haben wir diese auch besucht. Wir trafen uns vor dem Schauraum der Firma Neudörfler, die sich am Schwarzenbergplatz in Wien befindet. Nach einer Präsentation über die Geschichte und aktuelle Lage des Unternehmens, zeigte uns Herr Zacherl die Räumlichkeiten und erklärte genau, was ihre Büromöbel von anderen unterscheidet.

Doch mit den Augen kann man ja nicht testen, daher probierten wir alle Möbel gerne aus. Wir waren auch angenehm davon überrascht, dass Neudörfler sich auch darüber Gedanken gemacht hat, dass das Sitzen auf Dauer zu gesundheitlichen Schäden führt. Daher produziert die Firma Neudörfler höhen verstellbare Tische, sodass man wahlweise im Sitzen, aber auch im Stehen arbeiten kann. Die Firma Neudörfler legt großen Wert auf Ergonomie. Wir erfuhren auch, dass etwa 80 % der Waren selbst hergestellt wird, was uns alle sehr beeindruckt hat.

Am Ende des Rundgangs lud uns Herr Zacherl freundlicherweise auch noch auf ein Erfrischungsgetränk und süße Snacks ein. Der Hauptunterschied zwischen der Firma Neudörfler und unserer Übungsfirma ist, dass wir die Produkte auf Lager haben. Neudörfler hingegen produziert erst ein Produkt, wenn der Auftrag kommt. Um so gut wie möglich auf die Wünsche eingehen zu können, hält Neudörfler Kontakt zu den KundInnen und berät diese individuell. Probesitzen ist möglich, damit die KundInnen sich bei ihrer Bestellung auch ganz sicher sind!

Die Exkursion hat uns allen sehr gut gefallen. Neudörfler ist eine sehr moderne und futuristische Firma, die uns sehr fasziniert hat. 👍

 

 

Hausmesse 2018

ÜFA-Messe

Am 20.12.2018 fand die Hausmesse an den kaufmännischen Schulen des BFI Wien im Forum, in der Margaretenstraße 65, 1050 Wien statt.

Es war sehr viel los. Zu unserer Firma sind sehr viele KundInnen und Übungsfirmen einkaufen gekommen. Für unsere MitarbeiterInnen war der Verkauf sehr stressig, aber es hat Spaß gemacht. 😃

Wir haben viel positives Feedback von unseren KundInnen erhalten. 👍